Ein Neues Projekt

VonSteve

Ein Neues Projekt

Config Wars

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind wir mitten in der Entwicklung unseres ersten Computerspiels Config Wars. Im Team sind die Aufgabenbereiche klar strukturiert und die Abteilung für die grafische Elemente und die der programmatischen arbeiten Hand in Hand an der Umsetzung des Spiels und der dafür zugrundelegenden UI. Da unsere Grafiken liebevoll in Handarbeit gezeichnet und in die vorbestimmten Programme eingebunden werden, nehmen diese einen Großteil der Zeit ein.

Die Spiellogik und deren Interaktion mit der Spielwelt ist der zweite spannende Aspekt bei der Umsetzung von „Config Wars“. Hier stellen sich die Programmierer den täglichen Herausforderungen des Pathfindings und der zufälligen Generierung von sinnvollen Kartenstrukturen und Einheitenbalancing.

Config Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem Spieler Ihre eigenen Armeen konfigurieren, ihre Gebäude schützen, Ressourcen verwalten und die gegnerische Fabrik zerstören. Das Spiel zieht seine Inspiration dabei aus klassischen Echtzeit-Strategiespielen wie StarCraft, Konfiguration- und Ressourcenverwaltungsspielen wie Anno oder Age of Empires und Armeemanagement- und Taktikspiele wie Command & Conquer.

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