Das Spiel nimmt Gestalt an!

VonSteve

Das Spiel nimmt Gestalt an!

Zurzeit arbeiten wir an der Generierung einer realistischen Spieloberfläche, in dem ihr als Spieler selbst die Häufigkeit von Wiesenelemente, Wasserpassagen oder Berglandschaften zusammenstellen könnt. Unser Hauptziel mit diesem entscheidenden Baustein ist es, für jedes Spiel eine zufällig generierte Karte zu erstellen, mit der alle Spieler eine individuelle Game-Experience erleben können. Durch die taktische Verknüpfung von Terrain und konfigurierbaren Einheiten sollt ihr als Spieler mehr Einfluss am Spiel erhalten und zu eurem Vorteil nutzen.

Unsere Game-Artists haben sehr hart gearbeitet, um dem Spiel seinen eigenen Look und Style zu verleihen. Das Geschehen soll sich an alle Epochen der Menschheitsgeschichte anlehnen, angefangen mit der frühen Steinzeit bis hin zu einer fiktionalen Zukunft. Stellt euch die epischen Kämpfe von Steinzeitsoldaten vor, die mit Keulen und Äxten bewaffnet ihren Widersachern das Fürchten lehren – und das alles Dargestellt durch handgezeichnete Figuren und Animationen.

In den vorhandenen Spielmodi kämpft ihr gegen einen KI- oder Onlinespieler oder schließt euch zusammen mit einem Freund im 2 vs. 2 und stellt als Team eure Fähigkeiten unter Beweis.

VonSteve

Ein Neues Projekt

Config Wars

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind wir mitten in der Entwicklung unseres ersten Computerspiels Config Wars. Im Team sind die Aufgabenbereiche klar strukturiert und die Abteilung für die grafische Elemente und die der programmatischen arbeiten Hand in Hand an der Umsetzung des Spiels und der dafür zugrundelegenden UI. Da unsere Grafiken liebevoll in Handarbeit gezeichnet und in die vorbestimmten Programme eingebunden werden, nehmen diese einen Großteil der Zeit ein.

Die Spiellogik und deren Interaktion mit der Spielwelt ist der zweite spannende Aspekt bei der Umsetzung von „Config Wars“. Hier stellen sich die Programmierer den täglichen Herausforderungen des Pathfindings und der zufälligen Generierung von sinnvollen Kartenstrukturen und Einheitenbalancing.

Config Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem Spieler Ihre eigenen Armeen konfigurieren, ihre Gebäude schützen, Ressourcen verwalten und die gegnerische Fabrik zerstören. Das Spiel zieht seine Inspiration dabei aus klassischen Echtzeit-Strategiespielen wie StarCraft, Konfiguration- und Ressourcenverwaltungsspielen wie Anno oder Age of Empires und Armeemanagement- und Taktikspiele wie Command & Conquer.